Cranio bei Kindern


 

Störungen im cranio - sacralen System treten oft schon als Folge von der Geburt auf oder liegen im Erleben von Stürzen. Während der Behandlung bekommt der Körper die Möglichkeit bereits erlebtes zu verarbeiten und sich auf physischer und emotionaler Ebene zu entspannen.


Oft stehen schon Schulkinder unter großem seelischen Druck. Wenn dann noch körperliche Probleme z.B.: ein Sturz dazukommen,  lässt die Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit nach.

 

Ist der Körper entspannt und ausgeglichen kann er mit maximaler Leistungsfähigkeit arbeiten.

 

Cranio Sacral ist auch begleitend zur logopädischen Behandlung geeignet.

 

          Hilfreich bei:

  •  Schlafproblemen
  •  Zahnungsbeschwerden, Zahnspange
  •  motorische oder sprachliche Entwicklungsverzögerungen
  •  unruhigen Kinder
  •  Hyperaktivität
  •  zur Unterstützung des Immunsystems

 


                                    Auch Kinder haben Sorgen und Probleme und die können durchaus

                                                  auf der körperlichen Ebene Verspannungen auslösen.